Über Totenlegion

Schön, dass ihr da seid! Auf dieser Website teilen wir mit euch die neuesten Veröffentlichungen, Neuigkeiten, Veranstaltungen und mehr von Totenlegion. Mit unserem einzigartigen Sound, einer wachsenden Fangemeinde und einem Kalender voller fantastischer Gigs freuen wir uns, ein breiteres Publikum zu erreichen und euch zu zeigen, wer wir sind und was wir tun. Wir spielen regelmäßig auf öffentlichen Veranstaltungen, Konzerten und Festivals und hoffen, euch bei unserer nächsten Show begrüßen zu dürfen.

Booking unter: 

totenlegion-zirndorf@web.de

Was gibt´s neues?


Hallo Leute, wenn ihr das erste mal auf unserer Page seid, viel Spaß beim stöbern

Merchbestellungen entweder auf dieser Page über das Kontaktformular oder über fb

Nächster Gig am 5.9.20 in Regensburg bei der Privatfeier von RockEnergy4you mit Maahes und Porta Inferi.

Wir hoffen das unsere beiden Gigs in Nürnberg (17.10.20 Cube, 7.11.20 Red Box) zwecks Corona irgendwie umsetzbar sind.

Die EP Menschenkind ist fertig aufgenommen und muß noch abgemischt werden. Wenn fertig dann fertig :-).

Unseren neuen Menschenkind Patch findet ihr in der Merchabteilung. Preis: 4 Euronen.

Unser neues (Corona) Shirt findet ihr ebenfalls in der Merchabteilung Preis: 13 Euronen.




Bandbio

Seit dem Jahre 2012 steht der Name „Totenlegion“ für melodischen Black Metal mit deutschen Texten. Die Band aus Zirndorf (Landkreis Fürth) hatte einige Besetzungswechsel zu verzeichnen, seit Anfang 2019 steht die aktuelle Besetzung.
Markenzeichen der Band sind der unverkennbare Gesang (Chris), die Blastbeats und die Unterstützung durch Keyboard-Passagen.
Der Auftakt begann mit der Veröffentlichung des ersten Demos "Sinfonie der Einsamkeit" (März 2016). Knapp ein Jahr später folgte die Split CD mit Servant Girl Annihilator aus den USA (Februar 2017). Das erste Album "Widergänger" erschien im Juni 2017, das Ende des Jahres im Metal Unterwelt - Fanzine als Album des Jahres gekürt wurde. 
Derzeit finden die Aufnahmen zur kommenden EP "Menschenkind" statt. 
Höhepunkte im Jahre 2017 waren die Gigs im Hamburger Kaiserkeller (Große Freiheit 36) und im Berliner Blackland. 2018 spielte die Band im Ausland (CZ und Österreich) und teilte mit Asmodeus und Welicoruss die Bühne. Das Jahr 2019 war geprägt durch durchschnittlich einem Auftritt im Monat mit dem vorläufigen Highlight im September 2019, dem Doppel-Auftritt in Würzburg mit Valkenrag und in Pforzheim mit Gefrierbrand.  Das Jahr 2020 begann gut, mit 4 Gigs u.a. beim Metalfest in Neumarkt /Opf. Und dann kam Corona..... 

Aktuelle Besetzung:
Thomas (Bass, Vocal)
Christoph (Drums)
Chris (Vocal)
Christian (Guitar)
Stefan (Guitar)

Diskographie 
2016 Sinfonie der Einsamkeit (EP)
2017 Split the Guts (Split-EP mit Servant Girl Annihilator, USA)
2017 Widergänger (Album), Metal Unterwelt - Fanzine: Album des Jahres 
2020 Menschenkind (EP)